Equanis Flüssige Teufelskralle - Devil´s Claw

Artikel-Nr.: APS11294
Produktinformationen "Equanis Flüssige Teufelskralle - Devil´s Claw"

Unterstützt Sehnen, Bänder und Gelenke

Teufelskralle ist ein bewährtes Heilmittel bei Beschwerden des Bewegungsapparates. Die Pflanze ist in Südafrika und Namibia beheimatet und kann den Stoffwechsel von Gelenken, Bändern und Sehnen unterstützen.

Seit Jahrtausenden werden Heilkräuter zur Behandlung von Krankheiten bei Mensch und Tier verwendet. Die Wirksamkeit von Teufelskralle wurde bereits in zahlreichen medizinischen Studien wissenschaftlich belegt. Für die Rezeptur von Devil’s Claw hat man uraltes, überliefertes Wissen auf heutige Verhältnisse übertragen und auf Basis neuester wissenschaftlicher Analysen und Produktionsverfahren umgesetzt.

Harpagosid ist der wichtigste Wirkstoff der Teufelskralle und stammt aus der Wurzel. Isoliert entfaltet Harpagosid keine gesundheitsfördernde Wirkung, erst als Wurzelextrakt kann er medizinisch von Bedeutung sein.

Außerdem enthält die Teufelskralle viele verdauungsfördernde Bitterstoffe.

 

Karenzzeit: 96 Stunden

 

Fütterungsempfehlung (Pferd 600kg):

30 ml pro Tag

Bei tragenden Stuten sollte keine Teufelskralle gefüttert werden.

 

Zusammensetzung:

40 % Teufelskrallensud (aus Teufelskralle geschnitten), Traubenzucker, 1,2 Propandiol

 

Analytische Bestandteile und Gehalte:

0,00% Rohprotein, 0,00% Rohfett, 0,00% Rohfaser, 1,10% Rohasche, 89,00% Feuchte, 0,20% Natrium

 

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...