PAVO SpeediBeet

Artikel-Nr.: APS10894
Produktinformationen "PAVO SpeediBeet"

Pavo SpeediBeet besteht aus hochwertigen Rohfasern, die eine gesunde Darmfunktion optimal unterstützen. Die Flocken werden in einem patentierten Fertigungsverfahren (Mikronisieren) zu einer ausgezeichneten Nahrungsergänzung verarbeitet. Diese schnell einweichende Flocke kann schon nach 10 Minuten Einweichzeit verfüttert werden.

Frei von Stärke, Melasse und mit niedrigem Zuckergehalt von nur 5 %, ist es ein ideales Futter für Pferde, die zu Hufrehe (Laminitis) neigen. Pavo SpeediBeet wird von der Stiftung Laminitis Trust empfohlen.

Pavo SpeediBeet hat einen hohen Anteil an löslichen Ballaststoffen, hauptsächlich Pektin, was bedeutet, dass seine Fasern noch leichter verdaulich sind als die von Heu. Deshalb ist es eine hervorragende Quelle an langsam freiwerdender Energie – ideal für Sportpferde. Die präbiotische Wirkung der Pektine unterstützt das Wachstum der gesunden Darmbakterien, dies verbessert die Verdauung.

Wenn Du Pavo SpeediBeet das erste Mal fütterst, führe das Pferd schrittweise heran und mische es zunächst mit dem normalen Futter.

Eine Überfütterung mit SpeediBeet und daraus resultierende Probleme der Darmfunktion und Darmgesundheit sind unwahrscheinlich. Es wurde sogar ein wesentlicher Rückgang von Koliken und damit zusammenhängenden Problemen beobachtet, wenn Rübenfasern gefüttert werden. Die Fütterung sollte jedoch immer an die Beanspruchung (Energieverbrauch) des Pferdes angepasst sein.

Pavo SpeediBeet enthält keine zugefügten Vitamine und Mineralstoffe. Fütterst Du Deinem Pferd ausschließlich SpeediBeet und Raufutter, dann ist die Zugabe eines Mineralfutters sinnvoll.

Achtung: Pavo SpeediBeet darf auf keinen Fall trocken verfüttert werden. Bewahren es immer in einem verschlossenen Behälter auf, so dass freilaufende Pferde nicht davon fressen können.

 

Fütterungsempfehung:

Als fester Bestandteil der täglichen Futterration:

  • 30-50 g / 100 kg Körpergewicht als teilweiser Ersatz von Raufutter (bei Senioren):

  • 400 g / 100 kg Körpergewicht

Die Angaben beziehen sich auf Pavo SpeediBeet im trockenen Zustand

  • 1 Teil Pavo SpeediBeet mit 3 Teilen Wasser für 10 Minuten in (lau)warmen Wasser oder 20 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Pavo SpeediBeet darf nur eingeweicht gefüttert werden.

NICHT trocken füttern!

  • Eine voll Pavo Futterschaufel beinhaltet ca. 0,7 kg Pavo SpeediBeet

 

Rohstoffe:

Rübenschnitzelflocken (< 8 % Zucker)

 

NährstoffgehaltMenge
Energie (DE)12 MJ/kg
Energie (ME)9.9 MJ/kg
Makronährstoffe Menge
Calcium0.7 %
Kalium1.14 %
Magnesium0.3 %
Phosphor0.1 %
Rohasche6.2 %
Rohfaser16 %
Rohfett2.1 %
Rohprotein8.3 %
Stärke0 %
Zucker5 %

 

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...