Über uns

Have fun. Be safe!

„Have fun. Be safe!“ – dieser Satz ist für uns Anspruch und Leistungsversprechen zugleich. In wenigen Worten beschreibt er das, was uns wichtig ist: Die Freude am Pferdesport, das gute und sichere Gefühl im Umgang mit Pferden und Ponys sowie die Ambition, die Mensch-Tier-Beziehung kontinuierlich nach vorn zu entwickeln.

In diesem Sinne möchten wir Deine Experten für alle Fragen und Produkte zum Thema Sicherheit für Pferd und Reiter sein. Zu unserem umfangreichen Sortiment gehören Reithelme, Protektoren und Airbagwesten, ebenso wie stabile Stiefeletten, zuverlässige Sicherheitssteigbügel oder strapazierfähige Handschuhe.

Wir denken Sicherheit weiter.

Weil wir auch davon überzeugt sind, dass nur ein gesundes Pferd ein sicherer und verlässlicher Partner sein kann, bieten wir zahlreiche Pflegemittel und Zusatzfuttermittel an – sie wirken von Mähne bis Huf. Saisonale Specials wie z.B. Fliegenschutz und Ekzempflege im Sommer oder Reflex-Artikel und Sicherheits-Beleuchtung für Herbst und Winter runden unser Angebot ab.

Ganz bestimmt lohnt es sich auch für Dich, regelmäßig einen Blick auf unsere Facebook-Seite/unseren Shop zu werfen. So sicherst Du Dir Deinen Informationsvorsprung und kannst von aktuellen Bundles & Sales sofort profitieren!

Beste Ausrüstung. Mehr Service. Fundiertes Wissen.

Mit umfangreicher Markenvielfalt und professioneller Beratung stehen wir Dir praktisch jederzeit zur Seite. Gerne sind wir auch nach Feierabend für Dich da. Neben telefonischer Beratung geben wir Dir hierbei die Möglichkeit in unserem Showroom diverse Produkte anzuschauen, zu vergleichen und auszuprobieren – sprich uns einfach an!

Übrigens: Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ist uns wichtig. Neben unserer Erfahrung und Leidenschaft für den Reitsport bieten wir Dir damit ein fundiertes Produktwissen, das immer auf dem neuesten Stand ist.

Erfahrung und Leidenschaft. Von Anfang an.

Die Gründerin von aLEO ist dem Reitsport seit Jahren verbunden und legt großen Wert auf eine harmonische Beziehung zwischen Mensch und Pferd: Geprägt durch ihre Eltern und Großeltern, nahm Leona Oestreich im Alter von 8 Jahren erstmals Reitunterricht, bei dem sie früh vom Pferd stürzte. Dank passender Schutzausrüstung, die aus Sicherheitsweste, Reithelm und Handschuhen bestand, ist ihr nicht viel passiert – ein prägendes Erlebnis.

Trotz längerer Pause entscheidet sich Leona 2014, den Reitsport nach Anschaffung eines eigenen Reitpferdes wieder intensiv auszuüben. Sie steigt in das Westernreiten ein und lernt parallel das Gangpferdereiten kennen. Schnell ergeben sich Kontakte zu Dressurreitern, zu Experten im Natural Horsemanship sowie zur Akademischen Reitkunst. Horse Agility, Horse Jogging und auch Equikinetic sind ihr ebenfalls nicht fremd.

Mitgründer Jörg D. Oestreich ist als langjähriger Pferdefreund überzeugter Förderer eines sicheren und respektvollen Umgangs mit Pferden. Auch sein erklärtes Anliegen ist es, den Pferdesport und den Umgang mit den starken Tieren sicherer zu gestalten – soweit wie möglich. Aus dieser Haltung heraus entstand die aLEO-Philosophie.

Im Fokus von aLEO steht ein gesunder Partner Pferd, der sein Potenzial erst dann vollständig entfalten kann, wenn er richtig gepflegt wird und die passende Ausrüstung hat. Die Mensch-Tier-Beziehung sollte dabei stets von großem Vertrauen geprägt sein, aber niemals in Übermut enden. Wichtig ist Leona Oestreich daher, dass man seine eigene Sicherheit in den Mittelpunkt rückt und idealerweise immer mit exakt passender Sicherheitsausrüstung unterwegs ist, um sein Tier und sich selbst bestmöglich zu schützen.

Für Dich und Dein Pferd: Have fun. Be safe!

IMG_1315-2-2

 

Zuletzt angesehen